Fünf neue Tricks gegen Heisshunger

Neue Tricks gegen den Heißhunger? Erst neulich haben wir Tipps zum Heißhunger stoppen gegeben und schon geht es weiter: Heute stellen wir wieder einige neue (und total einfache) Methoden vor, die dabei helfen, gegen den lästigen Heißhunger vorzugehen.

So tricksen wir den Heißhunger aus!


Die nachfolgenden Tricks sind audrücklich zum Nachmachen geeignet und werden dir dabei behilflich sein, dem Heißhunger ein Schnippchen zu schlagen. So macht die Diät gleich viel mehr Spaß.
  • Kaugummikauen macht satt
    Das Kauen von Kaugummis gilt als effektiver Trick gegen Heißhunger. Vor allem vor dem Essen hilft ein Kaugummi, denn er dämpft den Appetit, weil der Körper denkt, er hätte bereits gegessen. Kaugummi mit Fruchtgeschmack wirkt außerdem der Lust auf Süßwaren entgegen!
  • Einfrieren gegen Heißhunger
    Wer Süßigkeiten im Kühlschrank kalt stellt oder sogar einfriert, der wird sich wundern: Eiskalt verlieren die Naschereien fast ihren ganzen Geschmack. Also werden sie uninteressant für unsere Geschmacksnerven und wir verlieren die Lust darauf.
  • Pflicht: Ausgewogen frühstücken
    Wir können nur wiederholen, was man schon als Kleinkind beigebracht bekommt: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit. Wer ein ausgewogenes Frühstück versäumt, der bekommt spätestens am Nachmittag Heißhunger!
  • Weniger Hunger durch Langsamkeit
    Studien beweisen: Wer langsamer ist, wird schneller satt. Klingt verrückt, ist jedoch logisch. Der Körper merkt erst nach 10-20 Minuten, dass er satt ist. Wer also langsam isst, gibt ihm die Chance, sich zu melden.
  • Ablenkung als Heißhungerstopp
    Heißhungerattacken dauern meist nicht lange an. Wer sich mit Hausarbeit, einem Telefonat oder einem kleinen Spaziergang ablenkt, der überwindet so ganz geschickt den Heißhunger. Funktioniert garantiert.