Dicke Beine im Sommer - Tipps für schlanke Waden

Viele Frauen haben das Problem, dass sie dicke Beine im Sommer bekommen. Die Waden schwellen an, die Füße ebenfalls - obwohl es die perfekte Zeit für Röcke ist, kommen Hemmungen auf.

Wer möchte schon dicke Beine der Öffentlichkeit präsentieren? Wir geben hilfreiche Tipps, um dicke Beine im Sommer nicht nur effektiv zu kaschieren, sondern um die Schwellungen zu reduzieren!

Tipp 1: Dicke Beine kaschieren


Am einfachsten kann man (bzw. frau) dicke Beine im Sommer kaschieren, wenn Kleidung entsprechend der Beinlänge getragen wird.

Der Einfachheit halber orientieren wir uns hier jedoch an der Beininnenlänge, also vom Schritt bis zu den Fußsohlen!
  • bis 65cm solltest du keine (Mini-)röcke tragen, wenn dein Körper zu dicken bzw. geschwollenen Beinen neigt
  • bis 85cm kannst du normale und Miniröcke gut tragen, auch dann, wenn deine Beine geschwollen sein sollten
  • ab 85cm darfst du jeden Rock tragen - deine langen Beine sehen auch im geschwollenen Zustand im Sommer gut aus
Einfacher ist es natürlich, wenn du statt Röcken Hosen trägst. Da der Sommer meist zu heiß für Jeans ist, bieten sich Chino- oder sogar Leinenhosen (Trend im Sommer 2011) an!

Tipp 2: Geschwollene Beine trainieren


Falls deine Beine nicht nur im Sommer dick und geschwollen sind, musst du vermutlich ein wenig Zeit in Muskeltraining investieren.

Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, dicke Beine zu trainieren.

Die einfachste Übung besteht darin, Strecken unter 2km zu Fuß zu gehen. Da die meisten Menschen heute sogenannte "sitzende Tätigkeiten" ausüben, tut ein zusätzlicher Spaziergang den Beinen besonders gut.

Wer morgens zu Fuß zur Arbeit geht, wird nicht nur weniger Probleme mit geschwollenen Beinen und Füßen haben, sondern allgemein besser durchblutet und somit leistungsfähiger sein!

Eine Alternative für diejenigen, die etwas weiter außerhalb wohnen: Strecken unter 5km mit dem Fahrrad fahren. Logisch, oder?

Siehe dazu auch: Dicke Beine - Was tun?