Wir haben drei simple Methoden recherchiert, mit denen Cellulite schnell bekämpft werden kann. Erste sichtbare Ergebnisse dürften bereits nach 1-2 Wochen nachweisbar sein!
Was ist Cellulite eigentlich?
Bei Cellulite (der Begriff Cellulitis ist falsch und bezeichnet eine Art Entzündung der betreffenden Hautregionen) handelt es sich um eine Dellenbildung der Haut, vornehmlich an Po, Oberschenkeln und manchmal auch an den Armen.
Wikipedia erläutert weiter: "Cellulite ist keine Krankheitserscheinung, sondern eine biologisch bedingte Veränderung des weiblichen Bindegewebes, die zu einem rein ästhetischen Problem werden kann. Zur Vorbeugung oder Verminderung sind zahlreiche medizinische, alternativmedizinische und kosmetische Behandlungsmethoden entwickelt worden, von denen jedoch keine vollständig erfolgreich ist."
Wie du siehst, sind sich auch Experten ziemlich sicher, dass sogenannte Cellulite-Präperate nicht unbedingt zum Erfolg verhelfen, sondern eher den Geldbeutel als das Bindegewebe erleichtern.
Cellulite schnell loswerden?
Nach einer kurzen Einführung in das Thema können wir nun endlich loslegen. Wir möchten versuchen, einige todsichere Methoden zu erläutern, die der Cellulite den Garaus machen können!
- Gesunde Ernährung mit Vitamin C
Es klingt doch logisch, oder? Wer sich gesund (sprich: fettarm) ernährt, dessen Körper lagert weniger Fett ein, die Bildung von Cellulite wird reduziert. Vitamin C beispielsweise kann dabei helfen, die Fettzellen "zu spalten" - ein Apfel als Frühstück ist ohnehin gesünder als ein Brot mit Nutella! - (Bürsten-)Massagen
Es müssen keine überteuerten Behandlungen bei ominösen Wunderärzten sein, eine simple Massage hilft wahre Wunder. Durch eine Massage an den betreffenden Cellulite-Stellen wird die Durchblutung angeregt - in Kombination mit Wärme (Schwitzen) führt die Massage zu einer Reduzierung der Fettpolster und somit einer Reduzierung der typischen Orangenhaut. - Sportliche Betätigungen
Tja, leider ist die effektivste Methode, um Orangenhaut bzw. Cellulite zu bekämpfen ganz simpel und bei den meisten Menschen verhasst: Sport. Wer sich viel bewegt, verringert nicht nur das allgemeine Erkrankungsrisiko, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, hässliche Dellen an Po, Oberschenkeln und Armen zu bekommen. Unser Lesetipp: Welche Sportarten zum Abnehmen?
TIPP: Es gibt einen günstigen Ratgeber, der bereits hunderten verzweifelten Frauen geholfen hat, Cellulite loszuwerden. Befreie dich jetzt von der Cellulite!
Viel Erfolg und viel Spaß beim Glätten deiner Haut!