Mit Kaffee den Stoffwechsel anregen

Ja, man kann den Stoffwechsel mit Kaffee anregen - jedoch sollte man sich davon keine Wunder versprechen und eine Diät vollständig auf Kaffee-Konsum konzentrieren. In erster Linie entzieht Kaffee dem Körper Flüssigkeit, Kaffee entwässert als den Körper. Um diesem Effekt etwas Positives abzugewinnen, muss umso mehr Wasser getrunken werden. Das klingt unlogisch, ist jedoch sehr wichtig!

Weiterhin enthält Kaffee Koffein, welches starke Auswirkungen auf den Körper - genauer: das Herz-Kreislauf-System - hat, die man für sich nutzen kann, um abzunehmen. Koffein erhöht die Herzfrequenz und verschnellert die Atmung. Daher schwören viele Fitness-Gurus auf eine Tasse schwarzen Kaffee vor dem Training.

(Alternativ kannst du auch schwarzen oder grünen Tee trinken, denn das darin enthaltene Teein ist letztlich die gleiche Substanz wie Koffein!)

Den Stoffwechsel mit Kaffee anregen?


Wie gesagt: Kaffee bringt deinen Kreislauf in Schwung, macht dich wach und wirkt wie ein legales Aufputschmittel. Dieser Effekt allein wird dich nicht schlanker machen, allerdings kannst du diesen Effekt dazu nutzen, effektiver mit diversen Methoden abzunehmen.

Wenn du deinen Stoffwechsel anregst, dann zwingst du den Körper, die Nahrung, die du zu dir nimmst, rascher und effektiver zu verarbeiten. Das wiederum bedeutet, dass die Nahrungsmittel besser verdaut werden und weniger "überflüssige" Stoffe im Körper bleiben: Fett zum Beispiel!

In Verbindung mit einer relativ einfachen Diät wie dem sogenannten Fett-Verbrennungs-Ofen kannst du mit einer Tasse Kaffee pro Tag den Stoffwechsel anregen, und zwar äußerst effektiv.

Klicke hier, um mehr über die geniale Technik für eine schnelle Fettverbrennung zu erfahren.