Fitness in der Gruppe
Um den Gewöhnungseffekt zu vermeiden und mehr Motivation zum Abnehmen zu erzeugen, empfehlen wir den Besuch eines Fitnessstudios, das viele verschieden Kurse für Gruppen anbietet.
So lernt man nicht nur Gleichgesinnte kennen, sondern vermeidet auch, dass man demotiviert wird - gemeinsam erreicht man auch beim Workout mehr!
Die korrekte Atemtechnik
Um die Muskeln beim anstrengenden Training optimal mit Sauerstoff zu versorgen, empfehlen wir folgende Atemtechnik:
- In der Ausgangsposition atmest du tief ein
- In der Anstrengungsphase atmest du langsam aus
Ohne Pausen durchs Programm
Je weniger Pausen man während des Aufenthalts im Fitnessstudio macht, desto mehr Kalorien verbrennt man. Bei einer Stunde geht viel Zeit für das Wechseln der Geräte drauf - wer außerdem ständig Verschnaufpausen macht, hat am Ende der Zeit effektiv nur knapp eine halbe Stunde trainiert.
Um den optimalen Trainingseffekt (mit dem höchsten Kalorienverbrauch) zu erzielen, empfehlen wir dir, mit einem der Trainer im Fitnessstudio zu sprechen, damit er dir einen Trainingsplan erstellt, der genau festlegt, wann welches Gerät an der Reihe ist.
Ein guter Trainer wird deinen Plan so für dich erstellen, dass deine Laufwege zwischen den verschiedenen Geräten möglichst kurz sind!
Abwechslung für den Fitness-Kick
Einer der besten Tipps für regelmäßige Besuche im Fitnessstudio ist ganz simpel: Für Abwechslung sorgen!
Ideal ist es, wenn du etwa alle 6-8 Wochen deinen Trainingsplan variierst. Auch hier kann dir ein Fitnesstrainer aus dem Studio helfen.
Wichtig ist vor allem die Abwechslung zwischen Cardio-Training und Krafttraining. Nur durch eine Kombination beider Methoden wirst du langfristig gute Ergebnisse erzielen und die Pfunde zum Schmelzen bringen.